Laserbehandlungen in der Zahnmedizin – blutungs- und schmerzarme Therapiemöglichkeit

Laserstrahlen basieren auf gebündelten Lichtstrahlen, die aufgrund einer bestimmten Wellenlänge unterschiedliche Wirkungen im Gewebe ermöglichen. Punktgenau und gewebeschonend, arbeitet der Laser ohne Vibration und Druck und bietet daher viele Vorteile gegenüber konventionellen Methoden in der Zahnmedizin. Für Sie als Patient bedeutet eine Laserbehandlung eine große Erleichterung. In einigen leichten Fällen ist nicht einmal eine örtliche Betäubung notwendig.

Vor allem Angstpatienten profitieren von dieser Behandlungsmöglichkeit, denn der Laser bietet ein Maximum an Sicherheit und Komfort. Die auch oft als beängstigend empfundenen Geräusche wie bei einem Bohrer entfallen bei einer Laserbehandlung. Zudem ist die Therapie nahezu schmerz- und komplikationsfrei.

Laserbehandlungen sind für unterschiedliche Anwendungsgebiete geeignet!

In unserer Zahnarztpraxis bieten wir Ihnen ein innovatives Laserverfahren für den besten Therapie- und Behandlungserfolg:

• Sterilisieren von Wurzelkanälen und Kauflächen vor der Versiegelung
  • Sterilisieren von nervennahen Arealen bei tiefen kariösen Defekten und bei eröffnetem Zahnnerv
  • Chirurgie
  • Unblutige Entfernung von Schleimhautwucherungen
  • Entfernung von Lippen- und Wangenbändchen
  • Schnelle Linderung bei Aphthen und Herpes

Besonders bei Karies kann der Laser auch schwer zu erreichende Stellen im Mundraum schnell und effektiv versorgen. Herpes und Aphthen sind nicht nur störend und wirken unästhetisch, sondern können auch starke Schmerzen verursachen. Eine Laserbehandlung auf diesem Gebiet verspricht eine schmerzfreie und effiziente Therapie bei schneller Verringerung von Spannungsgefühlen und Schwellungen.

Vereinbaren Sie einen Termin in unserer Praxis. Wir beantworten Ihnen gerne alle Fragen und stehen auch zu jeder Zeit telefonisch oder über das Kontaktformular zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie!